Wilflingen

Die Ortsgruppe Wilflingen wurde am 6.Februar 1965 von 14 Mitgliedern gegründet. Die Vertrauensmänner von der Gründung bis heute sind: Hugo Kiene 1965-1973, Helmut Adler 1973-1982, Josef Muschal 1982-2013, kommisarisch Dieter Vaas 2013-2015, Dieter Neßler seit 2015.
Der ganze Stolz der Ortsgruppe Wilflingen ist die Albvereinshütte. Die Hütte liegt idyllisch am Waldrand am Wanderweg zum Lembergsattel. Der Hüttenbau wurde am 19.03.1977 mit dem ersten Spatenstich begonnen. Am 17.Juni1978 wurde mit einem Festakt die Albvereinshütte eingeweiht. Für den Bau wurden mehr als 1000 freiwilligen Arbeitsstunden abgeleistet. Mit dem Errichten eines Brunnens 1985 und des Baus einer Grillstelle 1987 wurde der Platz bereichert.
Im Jahre 1990 konnte die Ortsgruppe ihr 25-Jähriges Vereinsjubiläum feiern. Schwierig gestaltete sich die die Nachfolgesuche für Josef Muschal. Am 30.Mai 2015 fand eine Außerordentliche Generalversammlung statt, bei der dann wieder eine neue Vorstandschaft gewählt werden konnte. Dadurch konnte der Albverein Wilflingen weiter in seinem 50. Jubiläumsjahr be- stehen.
Die Ortsgruppe pflegt auch das Brauchtum. Die Sonnwendfeier ist seit der Vereinsgründung eine traditionelle Veranstaltung. Der Tag des Baumes ist ebenfalls ein fester Bestandteil im Terminkalender. Weiter wird ein Freund- schaftstreffen mit den Albvereinsgruppen aus Schörzingen und Deilingen durchgeführt.
Die Ortsgruppe bemüht sich ständig, neue Ziele und Angebote aufzunehmen. Dabei legt sie stets Wert darauf, dass die Wanderangebote nicht nur von den Mitgliedern ( knapp 120 Mitglieder ) genutzt werden können. Gäste , wie z.B. neu Zugezogene, sind jederzeit willkommen.
Mit Aktionen für Kinder/ Jugendliche wird versucht, jüngere Mitglieder für den Albverein zu gewinnen. Diese Angebote werden sehr gerne angenommen.
Für das Jahr 2018 ist ein Jubiläumsfest „40 Jahre Albvereinshütte“ geplant.

Hütte2
Albvereinshütte Wilflingen