Spaichingen

Die Stadt Spaichingen liegt im Landkreis Tuttlingen an der B14 zwischen Rottweil und Tuttlingen. Eingebettet im schönen Primtal liegt sie mit ihren 12.400 Einwohnern am Fuße des Dreifaltigkeitsberges auf ca. 650 m über Meereshöhe.

Die Ortsgruppe Spaichingen wurde 1891 gegründet. Die Ortsgruppe ist mit einem sehr umfangreichen Jahresprogramm in allen Bereichen sehr aktiv. Mit dem Wahrzeichen der Stadt Spaichingen, dem Dreifaltigkeitsberg (985m), auf der einen Seite und dem Zundelberg (954m) auf der anderen Seite des Primtales bieten sich ideale Ausgangspunkte für interessanten Wanderungen und andere Aktivitäten.

OG Spaichingen

Vorsitzender:                                                                                                                  Stefan Schrode
Angerstr. 16
78549Spaichingen

Wegewart:                                                                                                                          Dieter Zimmermann
Karlstraße 19
78549Spaichingen                                                                                                           Tel.07424/5750

Wanderwart:                                                                                                                 Anton Menches
Cecil-Vogt-Weg 10
78549Spaichingen

Jugendwart:                                                                                                                       Daniel Menches
Cecil-Vogt-Weg 10

Wanderangebote

Umfangreiches Jahresprogramm mit Halbtages- und Tageswanderungen, mehrtägige Wanderungen, Familienwanderungen, Wanderungen des „Jungen Albvereins“ sowie Ringzugwanderungen und Wanderungen für Ältere

Kultur
Jährlich mehrere Ortsgruppenabende, bei denen interessante Vorträge und/oder schöne Bilder gezeigt werden, gesungen wird und die Gemeinschaft in der Ortsgruppe gepflegt wird.
Immer am vorletzten Sonntag der Schul-Sommerferien findet auf dem Tanzplatz am Dreifaltigkeitsberg das Waldfest statt.

www.albverein-spaichingen.de