Rottweil

Rottweil ,die älteste Stadt in Baden-Württemberg, liegt zwischen dem Schwarzwald und der Schwäbischen Alb am Neckar.

Die Ortsgruppe Rottweil besteht seit über 120 Jahren. Zur Zeit haben wir rund 350 Mitglieder. Unsere Wege- warte betreuen ein Wanderwegenetz von über 70 km Länge. Unser Vereinsheim, das Zollhäusle ,eine ehemalige Zollstation der Freien Reichsstadt Rottweil wurde uns von der Stadt Rottweil überlassen. Hier treffen sich jeden Monat Freunde des Volkslieds zum Singen.

Wir laden Sie ein, mit uns unsere schöne Heimat und deren Umgebung zu erwandern. Unser Angebot reicht von Halbtages-und Tageswanderungen bis zu mehrtägigen Ausfahrten, auch ins benachbarte Ausland. Ein-und Mehrtagestouren mit dem Fahrrad sind ebenfalls im Wanderplan, der in der Tourist Information und in Irions Schweizer Lädele erhältlich ist .Beim monatlichen Singen im Zollhäusle oder bei einem schwäbisch-geselligen Nachmittag treffen wir uns in froher Runde.

Das Vereinsheim der Ortgruppe

Das Zollhäusle der OG Rottweil

Hans-Peter Maier
Burkardstraße 6