Gosheim

Gosheim mit seinen rund 3.900 Einwohner liegt in einer landschaftlich bevorzugten Lage auf einem Hochplateau der Schwäbischen Alb, am Fuße des Lemberges, der mit 1015 m höchsten Erhebung der Schwäbischen Alb, mit weitem Ausblick auf den Schwarzwald und die Baar.
Die Gosheimer Ortsgruppe wurde 1897 von 11 Gründungsmitgliedern ins Leben gerufen. Schon damals gehörte sie dem Heuberg-Baar-Gau an.
Der Lemberturm ist ständig geöffnet und kann bei entsprechenden Witterungsverhätnissen jederzeit bestiegen werden. Von nicht ganz schwindelfreien Wanderern wird der Turm gemieden.  Info: www.Lembergturm/
Neben dem Turm steht die Lembergturm Hütte, die von der Ortsgruppe betreut wird. Sie kann für Feiern auch gemietet werden.
Sobald im Frühjahr die gemäßigten Temperaturen wieder mehr Wanderbegeisterte in die Natur locken, ist die Hütte an Sonn- und Feiertagen bewirtet, was schon von Weitem durch die auf dem Turm gehisste Flagge sichtbar ist. Hüttenanmeldung für private Feiern unter Tel.: 07426/1605
Jedes Jahr an Christi Himmelfahrt findet unser traditionelles und weit über die Ortsgrenzen hinaus bekanntes Lemberghüttenfest statt.
Wir freuen uns jedes Jahr wieder aufs Neue bei musikalischer Unterhaltung viele Wanderer aus Nah und Fern auf unserer Schutzhütte auf dem Lemberg begrüßen zu dürfen. Auch für das leibliche Wohl ist immer bestens gesorgt.

Vorsitzender
Andreas Mauch
Aumühle
78559 Gosheim
Tel.:07426/1245

1.Stellvertreter:
Franziska Romankewicz
Hohenbergstrasse 4
78559 Gosheim
Tel:07426/2176

Rechnerin:
Franziska Romankewicz
Hohenbergstrasse 4
78559 Gosheim
Tel:07426/2176

Schriftführer:    
Sabine Engl
Hangstr. 4
78564 Wehingen
Tel:07426/6414

 

 Termine, Veranstaltungen und weitere Ansprechpartner unter:

www.sav-gosheim.de