Denkingen

Denkingen liegt zwischen Heuberg und Baar am Fuße des nördlichen Albtraufs. Der Ort selbst liegt auf ca. 680 m ü. N.N. und hat ca.2.500 EW. Die Gemarkung erstreckt sich etwa vom Flussbett der Prim auf 610 m bis auf 1002 m Höhe auf dem Klippeneck. Das Klippeneck ist bekannter Ausflugs- und Wanderort mit dem höchsten Segelflugplatz in BW.

Am Albtrauf verläuft der Bekannte HW 1, der imposante Aussichten über die Baar in den Schwarzwald vom Belchen bis zur Hornisgrinde, ja bis in die Alpen bietet.
Auch der Wanderweg auf dem ehemaligen Heubergbahn-Damm kann in interessante aussichtsreiche Wanderungen einbezogen werden.

Die Ortsgruppe DENKINGEN wurde 1913 erstmals erwähnt. Wir haben ca. 150 Mitlieder und bieten Wanderungen für Senioren, Familien- und Jugendwanderungen und eine jährliche Bergtour. Des Weiteren pflegen wir das Naturschutzgebiet Klippeneck, unterhalten ca. 50 Km Wanderwege und bauen seit 40 Jahren den Funken auf.
OG Denkingen

Vorsitzender:                                                                                                                   Edwin Dreher
Hauptstraße 148/1
78588Denkingen                                                                                                                     Tel.07424/84142