Aldingen

Am 13. Februar 1910 gründeten 7 Männer unsere Ortsgruppe, im September 2010 konnten wir unser 100-jähriges Jubiläum feiern und im Jahr 2011 erhielten wir für unser Engagement die Eichendorff-Plakette.

Wir sind mit 80 Mitgliedern zwar ein kleiner aber doch sehr engagierter und aktiver Verein. Eine Hauptaufgabe unseres Vereins ist die Pflege und Erhaltung der Natur. So betreuen wir 13 km Wanderwege und einen schwer zugänglichen Standort des geschützten „Gelben Enzians“. Auch 45 Nistkästen, die fast immer alle belegt sind, werden von uns gepflegt. Die im und um den Ort aufgestellten Bänke und Plätze, sogenannte Ruheoasen, werden ebenfalls von unseren Mitgliedern in Ordnung gehalten. In der Regel führen wir 2 mal monatlich Wanderungen durch. Unser jährlicher Ausflug sowie die Wanderwoche, teilweise im Ausland, finden immer großen Anklang, ebenso die in den Sommermonaten stattfindenden Grillabende (Hockete genannt) und die Wanderecken im Winter.

1.Vorsitzender:
Heinz Heinemann
EugenBolzStr.8
Tel. 07424/85375
SAV.OG.Aldingen@t-online.de

2.Vorsitzender:                                                                                                                  Karl Haller
Untere Felbenstrasse 14
Tel. 07424/84854

Rechnerin:
Rita Böhm
Kleeweg 8
Tel. 07424/84497